ASPESI

ASPESI

ASPESI wurde im Jahr 1969 von Alberto Aspesi als eine auf die Herstellung von Hemden spezialisierte Marke gegründet.

Zu einer Zeit, als in der Modebranche die Pariser Haute Couture-Häuser das Referenzmodell waren, beschloss die italienische Prêt-à-porter-Industrie stattdessen, den Fokus auf die Materialienforschung, ein neues Konzept von Eleganz und die Passform zu richten, und zeigte damit neue Horizonte auf, die es noch zu erforschen galt.

In diesem Szenario entwickelte sich ASPESI weiter und zeichnete sich dabei durch ein Angebot aus, dessen Stärke nicht nur in seinem hohen ästhetischen Wert lag, sondern auch in der Tragbarkeit und der Funktionalität. Ende der 1970er Jahre erweiterte ASPESI seine Linie. Das Unternehmen erschuf Kollektionen sowohl für Herren als auch für Damen und ging Kooperationen mit bedeutenden Designern ein, darunter Franco Moschino, Walter Albini und vor kurzem erst Lawrence Steele.

Der Erfolg von ASPESI ist auch und vor allem an die Kombination aus kultigen, zeitlosen Kleidungsstücken und der konstanten Suche nach innovativen und unerwarteten Materialien gebunden: Die kontinuierliche sorgfältige Stoffforschung war von Anfang an ein Kernpunkt des Wesens von ASPESI.

Der beständig unkonventionelle und innovative Ansatz bei der Produktentwicklung kommt auch in zahlreichen Kooperationen mit Künstlern zum Ausdruck, angefangen bei den Werbekampagnen von ASPESI. Für letztere werden seit jeher Fotografen gewählt, die den Geist der Marke einzufangen und zu interpretieren vermögen (Peter Lindbergh, Robert Frank, Oliviero Toscani, Paolo Roversi).

Auch heute noch bleibt ASPESI seinem Stilansatz treu: minimalistisch, raffiniert und zeitlos.

Exklusive Kindermode von 3 Monaten bis 16 Jahre

In unserem Ladengeschäft in Kampen führen wir folgende Marken

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag, 10:30 bis 18:30 Uhr.
Jederzeit nach telefonischer Absprache.