Missoni
Missoni

MISSONI

Die Missoni S.p.A. mit Sitz im lombardischen Sumirago ist ein 1953 von Ottavio Missoni zusammen mit seiner Frau Rosita gegründetes italienisches Familienunternehmen.

Ottavio “Tai” Missoni, ein Leichtathlet und Olympia-Teilnehmer, hatte bereits ab Ende der 1940er Jahre damit begonnen, Sportanzüge aus Wolle herzustellen, die 1948 von der italienischen Olympia-Mannschaft getragen wurden. 1953 gründete er mit seiner Frau Rosita, eine kleine Strickwarenfabrik unweit von Rositas Heimatstadt Golasecca.

Ihre Produkte verkauften die Missonis zunächst an italienische Einzelhändler. Mit “Raschelmaschinen” von Rositas Großeltern, die ein Textilunternehmen besaßen, führten die Missonis Anfang der 1960er Jahre das Zickzack-Muster auf ihren Textilien ein, welches das Markenzeichen der Marke Missoni werden sollte. 1997 übergaben die Missonis ihre Firma an ihre Kinder. 2007 lancierte Missoni erstmals Kinderbekleidung.

Exklusive Kindermode von 3 Monaten bis 16 Jahre

In unserem Ladengeschäft in Kampen führen wir folgende Marken

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 11.00 bis 18.00 Uhr
In der Saison auch Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr
Jederzeit nach telefonischer Absprache.