HERNO Mode kaufen auf Sylt bei Kinderkontor Kampen.

HERNO

Am Anfang war das Wasser. Das, welches das Leben zum Fließen bringt. Dasjenige, das schafft. …“

Dies ist das Incipit von „In Flumine est vita“, gewidmet zum 70-jährigen Jubiläum von Herno, fasst das Lob auf das außergewöhnliche Element der Marke, das Wasser, zusammen: von Fluss und See, von Regen und Nebel, von Schnee und Feuchtigkeit, inspirierende Muse des Leistungsprodukts schlechthin, mit dem alles begann und alles weitergeht: die Regenjacke.

Aus dieser Baumwolle, die mit Rizinusöl aus während des Krieges ausgemusterten Flugzeugen behandelt wurde, erkannten 1948 ein junger Giuseppe Marenzi und seine Frau Alessandra Diana die Möglichkeit, daraus ein Geschäft zu machen. Und von Anfang an, mit der Dringlichkeit und dem Enthusiasmus, die typisch für die Zeit der großen Gärung waren, die das Nachkriegsitalien war, begann Hernos Berufung zum Experimentieren und zur Innovation.

Die Koexistenz mit dem Wasser des Sees und des Flusses nimmt Gestalt an und wird funktionell in Jacken und Mänteln, die leistungsstark, gut designt, gut hergestellt, wie man es in Italien macht, und auch nützlich sind, zum Schutz vor der Kälte und dem Regen, dem Nordwind und der Feuchtigkeit des Seegebiets. Das ist es, was Wasser für Herno ist: Verbindung, Liebe, Leidenschaft, Herausforderung, Talent. Und Erfolg.

Claudio Marenzi, geboren 1962, ist Präsident und CEO von Herno Spa. Vor einigen Jahren feierte er das 70-jährige Bestehen des Familienunternehmens, das er bereits 2005 in eine internationale Dimension projizierte, als er beschloss, sich wieder auf die Marke Herno zu konzentrieren.

Es war alles andere als einfach, all das zu verbessern, mein Vater hat 1948 das regnerische Seewetter, die Nässe des Wassers um uns herum, als Chance genutzt.“

Seine Arbeit basiert seit jeher auf einer starken Verwurzelung im Gebiet, wobei er die kreative und produktive Kontrolle behält und die Funktionalität über die Ästhetik stellt. Heute ist Herno – nachdem es in den 90er-Jahren „in die Schublade“ gesteckt wurde eine anerkannte Marke in der Luxuswelt und in stetigem Wachstum, mit einem Exportanteil von 70 % des Gesamtumsatzes.

Exklusive Kindermode von 3 Monaten bis 16 Jahre

In unserem Ladengeschäft in Kampen führen wir folgende Marken

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag, 10:30 bis 18:30 Uhr.
Jederzeit nach telefonischer Absprache.